Hattie für die PUB - AIR - TÊTE

26. November 2009

Warum dieser Blog? ………………..

Abgelegt unter: Allgemein — heinz.bayer @ 19:41

Hier beginnt ein Blog der besonderen Art.
Ein Blog speziell für Schüler (männlich), die sich nicht damit abfinden wollen, dass man als junger Mann heutzutage zu der “Gattung” der Bildungsverlierer gehört. Denn das muss auch für ganz viele Jungs überhaupt nicht sein. Sie sind in eine Falle getreten, aus der sie schleunigst wieder heraus müssen. Cool sein, kein Streber sein wollen, keine guten Noten schreiben wollen, Nichtlernen männlich finden usw. Dies kombiniert mit den vielen Ablenkungen und Veränderungen der modernen Welt ergibt einen Mix, der für Jungs in fast allen Industrienationen Nachteile bringt. Die moderen Welt kann man nicht zurückdrehen, die Vorstellung, was cool und männlich im Leben ist, schon. Wenn man dies will.
Das ist zumindest die Meinung des Blog-Autors, der seit 30 Jahren an einem großen Gymnasium unterrichtet und schon bei vielen jungen Männern gesehen hat, wie sie aktiv und selbstbestimmt den Schalter umgelegt haben und vom Verlierer zum Gewinner wurden.
Wer sich hier einklinkt, kann zumindest testen, ob eine mögliche Blickwinkelveränderung auch bei ihm auf längere Sicht die Noten und damit auch die Lebenschancen und das Lebensgefühl verbessert.

Heinz Bayer
heinz.bayer@fgst.de

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )