Hattie für die PUB - AIR - TÊTE

25. März 2012

Die Kurz-vor-der-Klassenarbeit-reicht-doch-Falle

Abgelegt unter: Raus aus der Falle — heinz.bayer @ 09:44

Meine Damen und Herren: Der Newsletter der Woche:
raus-aus-der-falle-5

Wie immer gilt für die Newsletter der Männerrevolte. Wenn einer von ihnen bei dir funktioniert, wenn du also das Gefühl hast, Schule verändert sich in deinem Kopf durch die Visualisierung und durch den Inhalt in eine positive Richtung, dann gehört er über deinen Schreibtisch. Deine Einstellung zur Schule muss positiv werden, dann lernst du viel leichter. Gemein, aber das ist so. Man hat unser Gehirn so eingerichtet, dass es nur im Positivmodus zu Spitzenleistungen fähig ist. Und Schule ist ohne Frage eine echte Spitzenleistung. Klammheimlich darfst du trotzdem noch auf Schule schimpfen. Zum Beispiel in der ersten Hälfte der Sommerferien, wenn du die Versetzung geschafft hast. Nicht vorher. Das wäre kontraproduktiv. Und in der zweiten Hälfte polst du dich dann vorsorglich wieder auf Plus, damit das nächste Schuljahr gleich von Anfang an flutscht.

18. März 2012

Die Ätzwandfalle

Abgelegt unter: Raus aus der Falle — heinz.bayer @ 08:39

Wenn in unseren Köpfen leider noch die Steinzeit regiert, sind manche von uns in jungen Jahren versetzungsgefährdet.
Newsletter vier:
raus-aus-der-falle-4

9. März 2012

Die Verschiebefalle

Abgelegt unter: Raus aus der Falle — heinz.bayer @ 23:23

Hundsgemein, diese Fallen. Ohne sie wäre das Schüler/innenleben so viel einfacher. Aber wer in echter Not ist, weil die Versetzung gefährdet ist, der sollte nicht mehr kleckern, sondern klotzen. Dem nimmt es auch niemand übel, wenn er wirklich kämpft, streckt, mitmacht, sich verbessert, um gute Leistungen fightet, den Schalter umlegt und aufpasst. Denn Sitzenbleiben ist ne echte Nullnummer. Sitzenbleiben baut Druck auf. Stimmt. Das war es auch schon. Die Abitursnoten werden garantiert nicht besser. Das zeigen alle Untersuchungen. Also: Lieber ein Jahr nach Amerika als ein Jahr wiederholen. Hau rein.
Hier der Newsletter der Woche:
raus-aus-der-falle-3

2. März 2012

Die Streberfalle

Abgelegt unter: Raus aus der Falle — heinz.bayer @ 19:48

Hier der Newsletter zwei zum Thema: Raus aus der Falle.
raus-aus-der-falle-2

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )