Hattie für die PUB - AIR - TÊTE

20. November 2016

Mit Hattie den Gehirnumbau meistern

Abgelegt unter: Hattie-Studie — heinz.bayer @ 19:57

Die Hattie Studie ist für mich als alter Praktiker eine sehr begeisternde Erfahrung. Während in meinen jungen Jahren als Lehrer und Verbindungslehrer viele Kolleg/innen sicher den Kopf geschüttelt hatten, welche Dinge ich in Sachen effektive und gute Schule richtig fand und welche ich verworfen hatte, kann ich jetzt bei den Bildunsgforschern auf meine alten Jahren aus dem Vollen schöpfen. :-)

In diesem Blog werde ich den Versuch starten, die Ergebnisse der Hattie-Studie für die Zeit des Gehirnumbaus praktisch verwertbar zu machen. Mal sehen, wie sich alte Blogbeiträge aus meiner langjährigen Praxis, versetzungsgefährdete Schüler&innen zu unterstützen, unter dem Aspekt Hattie&Co anfühlen. Bin selbst gespannt.

Wie immer arbeite ich gerne einfach drauflos.

Otto Kraz

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )