Hattie für die PUB - AIR - TÊTE

29. Januar 2017

Lehrer-Schüler-Beziehung

Abgelegt unter: Hattie-Studie — heinz.bayer @ 15:52

An diesem Kapitel müssen wir ein wenig verweilen. Die Effektstärke von 0,72 ist schon für sich selbst ziemlich hoch.  Aber mit diesem Einflussbereich für dein eigenes erfolgreiches Lernen musst du dich noch intensiver beschäftigen. Wirksames Feedback kannst du dir nur von Menschen einholen, die du ernst nimmst. Zu denen du einen Draht hast. Effektstärke 0,73. Und Feedback bringt dich bei der formativen
Evaluation deines Lernprozesses entscheidend weiter. Effektstärke 0,9. Und damit dem zentralen Ziel: Selbsteinschätzung der eigenen Lernleistung. Effektstärke 1,44. Aber auch für viele anderen Bereiche hat die positive Lehrer-Schüler-Beziehung direkte Auswirkungen. Zum Beispiel deine Motivation: Klar bist du bei einer Lehrperson, von der dein Kopf sagt, dass sie dich gerne unterrrichten darf, viel motivierter, dich auch effektiv unterrichten zu lassen. Konzentrierter zu sein.

Mehr unter Hattie für Lernende … Kapitel 7

hattie-fur-lernende-bis-kapitel-7

lehrer-schueler

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )