Hattie für die PUB - AIR - TÊTE

13. Januar 2012

2012 schulisch erfolgreich meistern

Abgelegt unter: Helden — heinz.bayer @ 18:10

Wie versprochen geht es auf Männerrevolte.de jetzt um die erfolgreiche Aufholjagd in der Schule. Die nächsten Wochen und Monate sind speziell all den jungen Männern und wenigen jungen Frauen gewidmet, die wir am Faust-Gymnasium in eine individuelle Betreuung einbinden. Die Visualisierungen sind Teil des jahrelang erprobten Konzepts. Wer sich drauf einlassen kann, das ist unser Fazit, der hat gewonnen. Allerdings ist das konsequente Einlassen auf unsere Philosophie des Erfolgs für junge Menschen, die das Wort “Streber” als eines der schlimmsten Schimpfwörter empfinden und gut sein in der Schule immer viel zu schnell mit Streber verwechseln, echte Arbeit an der eigenen Person. Aber nur so funktioniert eben Erfolg. Keine Nachhilfe der Welt ist so erfolgreich wie die richtige Blickwinkeländerung bezüglich der Arbeitswelt Schule.
Helden vor 10 000 Jahren
Lieber Held. Wenn du mal wieder zu stark merkst, dass da ein Kämpfer in dir steckt, mach dir eines klar. Vor 10.000 Jahren wärst du jetzt in die freie Wildbahn gezogen und hättest Mammuts gejagt. Und deine körperlichen Kräfte wären wunderbar einsetzbar gewesen. Damals sind die nachsichtigen, friedlichen, ruhigen und leisen Typen oft “hinten runter gefallen”. Die lauten Helden zählten. Und körperliche Stärke zählte. Heute ist Stärke im Kopf der entscheidende Faktor und so manche Kämpfernaturen gehen in der Schule genau deshalb unter. Nicht, weil sie zu wenig Grips im Kopf hätten, sondern weil sie dem Grips nicht den notwendigen Raum geben und den Kämpfer in sich nicht zügeln können. Deshalb: Schick den Kämpfer auf den Sportplatz und packt den Grips im Klassenzimmer aus. Dann hast du als Held auch heute eine echte Zukunft.
p.s. Visualisierungen, die bei dir funktionieren, also die zumindest eine Zeitlang bei dir mehr Ernsthaftigkeit in der Schule erzeugen können, gehören über deinen Schreibtisch. Regelmäßig draufschauen ist ein ganz billiger Trick, der äußerst wirksam ist, obwohl er keine Anstrengung erfordert.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )