Hattie für die PUB - AIR - TÊTE

15. April 2012

Noch 10 Jahre - doch jetzt kein Ende in Sicht.

Abgelegt unter: Raus aus der Falle — heinz.bayer @ 07:49

Ich weiß, dass meine Ausführungen für so manchen von euch manchmal richtig bescheuert klingen müssen. Dieser Satz “Du lernst nicht für die Schule, sondern für dich selbst” klingelt dabei in eurem Ohr und ihr habt natürlich recht. Dieser Satz ist ein ganz zentraler, es gibt ihn schon seit hundert Jahren, nehme ich an. Er stimmt, das weiß jeder, der über 25 ist und sich auf der Suche nach einem sinnvollen und gut bezahlten Job befindet. Er ist bescheuert für jeden, der 15 ist und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Leider wirst auch du einmal 10 Jahre älter. Und schwupp die wupp stimmt der Satz auch für dich. Garantiere ich dir. Auch wenn du jetzt wie wild mit dem Kopf schüttelst. Darf ich dir zu Beginn der wichtigsten Schuljahresphase für Versetzungsgefährdete einen Vergleich mit auf den Weg geben? Ich habe sie von einem verstorbenen buddhistischen Mönch geklaut und für dich als jemand mit möglicher Versetzungsgefährdung weiter aufbereitet.
Hier ist der Raus-aus-der-Falle-Newsletter 7
raus-aus-der-falle-7

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Powered by WordPress ( WordPress Deutschland )